Ich möchte mich für den Welsh-Gestüt Breuberg -
Newsletter
anmelden
abmelden











Geprüfter Betrieb der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) Unser Betrieb hat eine Zertifizierung (Prüfsiegel) durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) nach bundeseinheitlichem Standard erworben.


Unser Betrieb ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf Pferdewirt Schwerpunkt "Service und Haltung"


 

Betreuer
oder Praktikant im Welsh-Gestüt Breuberg

 
Du interessierst Dich für eine lehr- und erlebnisreiche Tätigkeit auf unserem Hof?
 
Wir wäre es mit einer Tätigkeit als Betreuer (ab 16 Jahre) oder Betreuerassistent (ab 15 Jahre) in unserem Team?


Wir erwarten von Dir Einsatzbereitschaft und Motivation, ein Händchen beim Umgang mit Kindern und Zuverlässigkeit.

Von Vorteil wäre es, wenn Du schon mal bei uns in Reiterferien warst, so dass Du Dich bei uns auskennst - das erleichtert den Einstieg im Team. Reitkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Kindern sind weitere Pluspunkte.

Wir bieten Dir neben der Arbeit in einem aufgeschlossenem Team und unserer wunderschönen Reitanlage die Möglichkeit zum täglichen Reiten, sowie eine Aufwandsentschädigung entsprechend Deiner Qualifikation und Erfahrung inklusiv freier Unterkunft und Verpflegung.

Wenn du eine weite Anreise hast und mindestens 2 Wochen bei uns mithelfen möchtest, übernehmen wir gegen Nachweis deine Fahrtkosten bis maximal 100 Euro für Hin- und Rückfahrt.

Bitte schicke uns eine Kurzbewerbung mit folgenden Angaben:

 

  1. Adresse mit Telefonnummer
  2. Deine Hobbys
  3. Dein Alter
  4. Deine Erfahrung im Umgang mit Pferden
  5. Deine Erfahrung mit der Betreuung von Kindern
  6. Ein Foto von Dir
  7. Wann möchtest Du uns unterstützen (Termin) und wie lange?
  8. Nenne uns Ausweichtermine, wenn uns dein Wunschtermin nicht passt.

 

Orientieren Dich bitte an unserer Preis- und Terminliste, wir benötigen zu allen Ferienterminen Unterstützung.
Wir senden Dir gern weitere Infos über dein Aufgabengebiet und setzen uns mit Dir in Verbindung um alles Weitere zu klären.

 

Praktikum

Du möchtest den Beruf eines Pferdewirtes kennen lernen oder einfach mal den ganzen Tag nur mit Pferden zu tun haben? Wir bieten dir ein Praktikum auf unserem Gestüt.
Du kannst dein Schulpraktikum bei uns absolvieren, sprich deinen Lehrer auf diese Möglichkeit an. Auch ein Praktikum in den Ferienzeiten oder ausserhalb der Schulferien für einen längeren Zeitraum ist möglich.

Schicke bitte eine Kurzbewerbung an info@welsh-gestuet.de

Auszubildende Pferdewirt Schwerpunkt "Service und Haltung"


Dein Traumberuf ist es mit Pferden zu arbeiten und du möchtest diesen schönen Beruf ergreifen?
Bevor Du uns Deine ausführliche Bewerbung per Post oder Email zukommen lässt, erkundige Dich bitte, ob wir eine Stelle frei haben. Es ist auf alle Fälle ratsam, dass du vorab ein Praktikum bei uns absolvierst. (siehe oben)
 
 
 
 

Welsh-Gestüt Breuberg Tel. 0 61 65 / 17 08